Ein starkes Team

Die Gründer der SunHeart Switzerland AG

Beflügelt von der SunHearts-Vision einer weltweit ethischen Wirtschaft mit blühenden Menschen, die dem Wohl des Ganzen dienen, haben sich einige SunHeart Business Leaders entschieden, ihre Kräfte zu bündeln, um dieser Vision zum Durchbruch zu verhelfen.
Gemeinsam haben sie die SunHeart Switzerland AG ins Leben gerufen.

Ein starkes Team

Simon Kaserer

Der WEB-experte

Simon Kaserer, Inhaber der Webagentur Cross-Link, ist seit 2001 aktiv in der Entwicklung von Websites tätig und hat schon hunderte Websites und Online Shops realisiert. Ihn faszinieren vor allem die vielen wichtigen Faktoren, um Webprojekte erfolgreich zu gestalten.

Bei der SunHeart Switzerland AG kümmert sich Simon um alle Angelegenheiten rund um unsere Website und um den Bereich Online Marketing.

„Unsere Gesellschaft ist geprägt durch den Kapitalismus. Dies hat viel Gutes hervorgebracht, birgt jedoch auch Herausforderungen, die nur teilweise durch den Staat reguliert werden. 

Weil für Firmen primär Eigeninteressen im Vordergrund stehen, kann im Zusammenspiel mit Kunden ein Gegeneinander anstatt ein Miteinander entstehen. Anstatt dieses Miteinander einzufordern, finde ich den Gedanken schön, sich auf freiwilliger Basis dahin zu bewegen. 

Ähnlich wie sich Landwirtschaftsbetriebe zu biologischem Anbau, Tierwohl und fairem Handel verpflichten und dies den Konsumenten mit “Bio”-Labels kommunizieren, warum gibt es kein Label für Firmen, wodurch sich diese in Ihrem Handeln stets zum Wohl von Mensch und Natur verpflichten?

Seit ich bei SunHearts dazu gestossen bin, gebe ich meine Hoffnungen für diese Anliegen in die Hände von unserer Community und bin sicher, dass durch die Gründung der SunHeart Switzerland AG diese Vision an eine grosse Masse weitergegeben werden kann.“

Deborah Keller

die netzwerk spezialistin

Deborah Keller ist seit 2011 bei Artha Impact, dem Impact Investing Arm von Rianta Capital Zürich AG, als Network & Communication Manager tätig und hat u.a. erfolgreich das Netzwerk Impact for Breakfast aufgebaut und weltweit ausgedehnt, für welches sie heute als Global Head verantwortlich ist.  

Bei der SunHeart Switzerland AG fokussiert sich Deborah auf die nationale und internationale Ausdehnung unseres Netzwerks SunHeart Business Leaders und unterstützt uns im Bereich Marketing und HR.

„Ich glaube an das Prinzip 1 + 1 = 3 und an die Macht der Kollaboration. Eine Gemeinschaft ist mehr als die Summe ihrer Individuen: Indem sie für tiefgründige und sinnstiftende Werte steht, werden positive und mitreissende Energien freigesetzt.

SunHearts ist einzigartig und ich bin bislang keinem Netzwerk begegnet, das so stark geerdet ist und seine Werte mit so grosser Selbstverständlichkeit und viel Herzblut vorlebt und vorantreibt.“

Stefan Calefice

der finanz-Profi

Stefan Calefice ist als Kapitalmarktexperte für individuelle Vermögensberatung und zielgerichtete Vermögensverwaltung bei der Rhein Investors AG als Leiter Anlagekomitee tätig.

Bei der SunHeart Switzerland AG kümmert sich Stefan als CFO nicht nur um die Finanzen, sondern auch um alle rechtlichen Angelegenheiten.

„Nachhaltigkeit ist für mich keine Kennzahl, sondern eine Philosophie. Wie wollen wir heute und in Zukunft leben? Das betrifft praktisch alle Lebensbereiche: Privat, Beruf, Gesellschaft.

Dabei ist Nachhaltigkeit nicht nur auf das Thema Umwelt beschränkt. Vielmehr geht es um das Miteinander in unserer Gesellschaft. Ehrlichkeit, Wertschätzung, Fairness, Respekt und Achtsamkeit sind die Basis meines Werteverständnis. Das beherzige ich auch im beruflichen Umgang mit meinen Kunden. Was daraus entsteht, sind “nachhaltige” Geschäftsbeziehungen, die auf beiden Seiten von hoher Zufriedenheit geprägt sind. Für diese Philosophie möchte ich werben, deshalb engagiere ich mich bei SunHearts.“

Sveta Banerjee

Die impact investing botschafterin

Svetlana Banerjee ist Impact Investing Expertin, Botschafterin für Impact Investing & Sustainable Finance des Diplomatic World Institute, und an verschiedenen Universitäten als Gastdozentin tätig. Mit ihrer Firma Impact Investing Solutions unterstützt sie Unternehmen und Organisationen dabei, erfolgreich Kapital für Impact-Investitionen anzuziehen.

Bei der SunHeart Switzerland AG engagiert sich Sveta hauptsächlich im Bereich der SunHeart Academy und ist in unserem Lehrgang Unternehmensführung der Zukunft – Business im Einklang mit der Natur als Dozentin für Sustainable Finance tätig. 

«Die Finanzen können und sollten eine Kraft für das Gute werden oder sie werden in Zukunft nicht mehr existieren. Die Unternehmen, die in den kommenden Jahren gedeihen werden, sind diejenigen, die einen Zweck haben, der über den Gewinn hinausgeht.

Bei SunHearts möchte ich zur Lösung der sozialen und ökologischen Herausforderungen beitragen und sowohl Unternehmen als auch Impact Investoren auf dem Weg zur wahren Nachhaltigkeit  stärken».

Philipp Koch

Der Stratege

Philipp Koch ist ein erfahrener IT-Spezialist. Seine Leidenschaft es ist, mit dem Einsatz modernster IT-Technologie eine neue Art zu schaffen, wie gearbeitet wird. Mit seiner Firma pineapple AG unterstützt er so Unternehmen, die tagtägliche Arbeit noch effizienter und noch kundenorientierter zu gestalten.

Auch bei der SunHeart Switzerland AG sorgt Philipp dafür, dass wir bezüglich IT und Datenverwaltung zukunftsorientiert unterwegs sind. Zudem steht er uns bei strategischen Fragen immer mit Rat und Tag zur Verfügung.

„Bei SunHeart Business Leaders finde ich Menschen, welche das Gleich-Wohl über das Eigen-Wohl stellen und jeden Schritt unter und mit Berücksichtigung des grossen Ganzen tätigen. Dies ist absolut einzigartig und verdient grössten Respekt sowie Aufmerksamkeit!“

Karin Fuchs-Häseli

Die Visionärin

Karin Fuchs-Häseli, Co-Founder & Präsidentin der SunHeart Business Leaders, unterstützt als Management Consultant seit mehr als 25 Jahren Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ihre Firma werteorientiert, ethisch und im Einklang mit der Natur zu führen.

Sie leitet die SunHeart Switzerland AG als CEO und ist für die Ausbildung der Trainees zuständig. Ihr ist es besonders wichtig, ihre Erfahrungen an künftige Führungskräfte weiterzugeben, um ein wenig dazu beizutragen, dass die Liebe zur Natur wieder entdeckt wird und zu echtem ethischen Verhalten in der Unternehmensführung und in der Wirtschaft allgemein führt. 

„Die Welt ist viel besser, als man ob all der negativen Meldungen, mit denen wir täglich konfrontiert werden, denken könnte. Ich lerne so viele Menschen kennen, die den aufrichtigen Wunsch haben, zum Guten in der Welt beizutragen. Mit ihren kreativen Lösungsansätzen und ihrer selbstlosen Motivation bewegen sie mehr, als ihnen oftmals bewusst ist. 

Diese Unternehmerinnen und Unternehmer, die durch ihr Beispiel Ethik und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft voranbringen, bei den SunHearts zu verbinden und nach besten Kräften zu unterstützen, ist mir eine Ehre.“