Galerie

Eindrücke vergangener Events

Voriger
Nächster

Neujahrs-Apéro

Anstossen auf ein vielversprechendes Jahr
11. Januar 2024

Es war schön, gemeinsam auf ein neues und vielversprechendes Jahr anzustossen. Besonders freut uns, dass wir einige Gäste am Neujahrs-Apéro heute zu unseren geschätzten Mitgliedern zählen dürfen. 

Wir heissen sie bei den SunHearts ganz herzlich Willkommen. 

GV & Weihnachtsevent

Jahresabschluss in der Altstadthalle in Zug
7. Dezember 2023

Am 7. Dezember 2024 haben wir mit unserer Generalversammlung und der anschliessenden Weihnachtsfeier ein weiteres, erfolgreiches SunHearts-Jahr abgeschlossen. 

Erstmals war auch die Presse anwesend und wir freuen uns über den Artikel, den Anton Ladner über SunHearts geschrieben hat. 

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Business Ethik

Launch des Gütesiegels ‚Committed to Business Ethics
26. Oktober 2023

Mit grosser Freude durften wir am 26. Oktober 2023 unser GütesiegelCommitted to Business Ethics‚ an Philipp Koch und Jens Feuerlein von der Firma pineapple AG übergeben! Vielen Dank, dass Ihr Euch zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer werteorientierten, ethischen Unternehmenskultur im Einklang mit den Gesetzen der Natur verpflichtet habt und dass wir Euch dabei begleiten dürfen.

Mentor Speech

Get Together & Mentor Speech bei Renggli AG
19. September 2023

Am 19.9.2023 durften wir mit einigen Mitgliedern und Gästen die Renggli AG, Spezialistin für energieeffizientes Bauen mit Holz, in Schöz besuchen. Der CEO & VR-Präsident Max Renggli hat uns nicht nur in einem spannenden Referat Einblick in die Geschichte der Renggli AG und die Bedeutung von ethischem Handeln in herausfordernden Zeiten gegeben, sondern uns auch persönlich durch die einzigartige Produktionsstätte geführt. Ein äusserst gelungener Abend.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

EVP Wahlparteitag

Banking mit Herz, Ethik und Verstand
9. September 2023

Nach dem CS-Debakel wurde in der Politik vermehrt die Forderung nach ethischem Verhalten im Bankenwesen laut. Die EVP hat sich das Thema sogar auf ihr Wahlprogramm geschrieben. Karin Fuchs-Häseli wurde neben zwei weiteren Ethik-Experten eingeladen, am diesjährigen Wahlparteitag einen Vortrag zum Thema „Wer Boni sät wird Gier ernten“ zu halten und am anschliessenden Podiumsgespräch mit den Nationalräten Nik Gugger und Marc Jost teilzunehmen.  

Jubiläumsfeier 2023

5 Jahre SunHeart Business Leaders
28. Juni 2023

Fünf Jahre ist es bereits her, seit wir das Netzwerk SunHeart Business Leaders gegründet haben. Grund genug, um zu feiern. 

Im Tipi des Archehofs Hildisrieden haben wir uns getroffen – Mitglieder und interessierte Gäste gleichermassen. Yue Yue, die ihr Praktikum bei SunHearts ein paar Tage später beendete, hat dieses Video für uns zusammengestellt. 

Voriger
Nächster

Train the Trainer

Follow-up 3
22. Mai 2023

Wenn Trainer der SunHeart Academy ihre Köpfe zusammenstrecken und sich darüber austauschen, mit welchen Angeboten wir Ethik in der Unternehmensführung stärken, und wenn dann noch das Wetter so wunderbar mitspielt, dass wir unserer Kreativität unter freiem Himmel freien Lauf lassen können, entsteht Grossartiges. Ein herzliches Dankeschön an Deborah Keller, Simon Eggerschwiler, Dominic Riesen und Nathalie Kleiber für den produktiven, humorvollen und fokussierten Austausch! 

Kräfte verbinden

Join Forces to promote Ethics
27. April 2023

Einmal mehr durften wir im Freiraum der Zürcher Kantonalbank die SunHeart Business Leaders einem interessierten Publikum vorstellen.

Es war erneut inspirierend, Menschen zu treffen, die mit viel persönlichem Engagement zu einer ethischen Wirtschaft und zu mehr Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung beitragen wollen. Der Austausch war in jeder Hinsicht sehr bereichernd.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Train the Trainer

Follow-up 2
24. April 2023

Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Hinterfragen, sich gegenseitig unterstützen, Lachen, die beste Lösung zusammen erarbeiten – all das haben wir am zweiten Train the Trainer – Follow-up erlebt. Das Resultat überzeugt.

Wenn Trainer mit der notwendigen Demut selbst leben, was sie mit andern erarbeiten möchten, ist das einfach nur grossartig.

Get Together

Round Table Nachhaltigkeit
13. April 2023

Ein herzliches Dankeschön an Karina Mereuta vom Fructify Network, für die grossartige Moderation rund um die Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit, mit denen wir als Unternehmerinnen und Unternehmer konfrontiert sind. 

Einmal mehr wurde klar, wie wichtig die permanente Auseinandersetzung mit den eigenen Werten ist, damit Nachhaltigkeit wirklich auf einem soliden Fundament umgesetzt werden kann.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

The Story of Life

oder wie die Natur funktioniert 
24. März 2023

Die Natur arbeitet seit Jahrmillionen nach den gleichen grundlegenden Prinzipien und erzählt damit anschaulich, wie das Leben funktioniert. Im Einklang mit der Natur zu leben oder ein Unternehmen zu führen, ist die Basis für jeglichen Erfolg.

Was es dazu braucht, haben wir an diesem Workshop erklärt.

1. Mitgliederevent 2023

Member Kick-off 2023
23. Februar 2023

Ein unvergesslicher Event, bei dem Keine und Keiner aus dem Rahmen fiel !!!

SunHeart Business Leaders sind wirklich lebensbejahende, fröhliche Menschen mit einem sonnigen Herzen – SunHearts eben. 

Heiterkeit & Gelassenheit ist einer unserer Werte … und Werte sind dann wertvoll, wenn sie gelebt werden!

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

2. Train the Trainer

Kick-off 2023
7. Februar 2023

Bereits zum zweiten Mal durften wir einen Workshop für künftige Trainer der SunHeart Academy durchführen .

Erneut haben wir uns mit den grundlegenden Prinzipien des Lebens befasst, die zu verstehen und zu leben gerade für Trainer, Berater und Coaches so wichtig sind, um andere glaubwürdig dabei zu unterstützen, ihr Business ethisch und nachhaltig auszurichten. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für die aktive Mitwirkung und den wertvollen Austausch. 

Beziehungen knüpfen

Join Forces to promote Ethics
12. Januar 2023

Bereits zum 2. Mal durften wir ausgewählte Gäste zu unserem Anlass Join Forces to promote Ethics im Widder Hotel in Zürich einladen.

Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Die zahlreichen Beziehungen, die dadurch geknüpft wurden und die Pläne, die wir gemeinsam in Angriff nehmen wollen, stimmen uns sehr zuversichtlich. 

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Train the Trainer

Kick-off 2023
7. Januar 2023

Es war etwas vom Feinsten, das wir im Rahmen der SunHeart Academy schon erlebt haben.
 
Grossartige Teilnehmer, eine gemeinsame Vision und
konkrete Vorstellungen, wie wir als Trainer und Coaches mehr Ethik in der Wirtschaft verankern.
 
Herzlichen Dank allen, die mitgewirkt haben und die
künftig unser Team von Trainern der SunHeart Academy erweitern.

Kräfte bündeln

Join Forces to promote Ethics
6. Dezember 2022

Manchmal sind die Begegnungen an einem Event so berührend und die Gespräche so herzlich, dass man einfach vergisst, Fotos zu machen, um sie später zu teilen.

Ein paar Aufnahmen vom wunderschönen Pavillon im Widder Hotel bevor die Gäste eintrafen, dann kreisten unsere Gedanken nur noch darum, gemeinsam für unseren wunderbaren Planeten Erde Gutes zu tun.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

GV & Weihnachtsevent

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende
5. Dezember 2022

Die diesjährige GV & der Weihnachtsevent fand im schönen Siehbachsaal in Zug statt. Von den 26 angemeldeten Mitgliedern, konnten schlussendlich zwar einige wegen Krankheit nicht kommen, der Abend war dennoch toll … spannend an der GV und gemütlich beim anschliessenden Weihnachtsessen. Danke an Raffael & Friends, die einmal mehr für unser kulinarisches Wohl sorgten. 

Member Speech

Get Together & Member Speech
29. September 2022

Viele Mitglieder und Gäste kamen, um von Philipp Koch von pineapple AG zu erfahren, wie er individuelles Coaching und Unternehmensberatung mit dem Einsatz modernster IT aus der Cloud verbindet und so innovativen KMUs zu echtem, gesundem Erfolg verhilft. 

Ein äusserst gelungener Event und gleichzeitig unser letztes Get Together & Member Speech im Heuboden.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Founder Speech

Get Together & Founder Speech
23. August 2022

Bei herrlichem Wetter haben wir uns einmal mehr im schönen Heuboden zum Get Together & Founder Speech getroffen. Wir haben über die Errungenschaften des letzten halben Jahres berichten und durften erstmals den SunHeart Market Place vorstellen. Und wir freuen uns sehr, dass wir auch nach diesem Anlass wieder neue Mitglieder bei uns begrüssen durften. 

Jubiläumsfeier

4 Jahre SunHeart Business Leaders
1. Juli 2022

Unsere diesjährige Jubiläumsfeier verbrachten wir in der schönen ‚Villa Gusto Nobile‘. Wir wurden von Sophanna und Raffael mit asiatischen Köstlichkeiten verwöhnt, haben viel gelacht und einen gemütlichen und schönen Abend zusammen verbracht. 

Und wir durften die anwesenden Mitglieder über die Gründung der SunHeart Switzerland AG informieren. 

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Gründung

SunHeart Switzerland AG
29. Juni 2022

Fast auf den Tag genau vier Jahre, nachdem wir unseren Verein, die SunHeart Business Leaders, ins Leben gerufen haben, durften unsere Mitglieder Philipp Koch, Deborah Keller, Sveta Banerjee, Stefan Calefice, Simon Kaserer und Karin Fuchs-Häseli die Gründungsurkunde der SunHeart Switzerland AG beim Notar in Zug unterschreiben. Was für ein Sieg!

B for Good Leaders

Summit in Rom / Retreat in Assisi
16. bis 21. Juni 2022

Die SunHeart Business Leaders wurden eingeladen, am diesjährigen B for Good Leaders Summit in Rom und am anschliessenden Regenerative Leadership Retreat in Assisi teilzunehmen, um gemeinsam mit rund 700 geladenen Business Leaders aus der ganzen Welt eine regenerative Wirtschaft zu fördern, die zum Guten in der Welt beiträgt

Hier ein paar Impressionen. 

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Infoveranstaltung

Business im Einklang mit der Natur
21. Mai 2022

Am 21. Mai 2022 fand in der schönen Kartause Ittingen die erste Informationsveranstaltung zu unserem neuen Lehrgang Unternehmensführung der Zukunft – Business im Einklang mit der Natur statt. 

Ein gelungener Auftakt in eine Serie von Infoveranstaltungen zu einem einzigartigen Lehrgang, den wir an diesem würdevollen Ort durchführen werden.

Dreharbeiten

Fabian Olbrecht / AnimatedReal GmbH
10. Mai 2022

Bei wunderbarem Wetter fanden in der altehrwürdigen Probstei Wislikofen die Dreharbeiten für Werbevideos zu unserem Lehrgang Unternehmensführung der Zukunft – Business im Einklang mit der Natur statt. Ein herzliches Dankeschön an Fabian Olbrecht von AnimatedReal und die super professionelle Begleitung durch den Tag. Wir hatten alle viel Spass!

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Mentor Speech

Bora Polat / Valeriana
5. Mai 2022

Beim diesjährigen Mentor Speech hat uns Bora Polat eindrücklich erzählt, wie Valeriana entstanden ist und welche Pläne für die Zukunft bestehen.

Gutes tun für Dich und andere – Ein tolles Projekt, ein grossartiger Speeker, eine schöne Location und phantastische Gäste – ein gelungener Anlass. 

Member Speech

Stefan Häseli / Atelier Coaching & Training AG 
8. März 2022

An unserem ersten Get Together & Member Speech im 2022 durften wir Stefan Häseli, Keynote Speaker, Vortragsredner, Trainer & Comedian, bei uns begrüssen.

Stefan, seit bald einem Jahr Mitglied bei den SunHearts, hat uns mit seinem Programm „Glaubwürdig auf humorvolle Weise aufgezeigt, was wir von Schauspielern lernen können, ohne etwas vorspielen zu müssen.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Workshop

Albin Kälin / Karin Fuchs-Häseli
19. November 2021

Im ehemaligen Schweinestall des Archehofs, heute ein gemütlicher Seminarraum, haben wir unseren ersten Workshop zum Thema „Unternehmensführung der Zukunft – Business im Einklang mit der Natur“ durchgeführt. Ein durchwegs gelungener Event und eine tolle Basis für künftige Weiterbildungsangebote. 

Member Speech

Karin Lanz / Lanz Natur AG
21. Oktober 2021

In ihrer ganz eigenen und erfrischenden Art hat Karin Lanz ihre neue Cradle to Cradle Gold zertifizierte Kosmetiklinie No excuses – Lanur vorgestellt und Ihre Begeisterung für echte Kreislaufwirtschaft, die sich an der Natur orientiert, und ihre Erfahrungen auf dem Weg zur Cradle to Cradle Zertifizierung mit uns geteilt. 

Voriger
Nächster

Mentor Speech

Christian Aschwanden / Max Felchlin AG
14. September 2021

Eintauchen in die süsse Welt der Schokolade! Tolle Gäste, ein grossartiger Redner, wunderbare Geschichten und angeregte Gespräche mit dem Referenten beim anschliessenden Get Together. Das Networking bei den SunHeart Business Leaders funktioniert. Die Stimmung war einzigartig. 

Founders Speech

Karin Fuchs-Häseli / SunHeart Business Leaders
30. August 2021

Ein weiteres Get Together im Heuboden … diesmal auch, um über die neue Positionierung und die Zukunftspläne der SunHeart Business Leaders zu informieren. Es war ein gelungener Anlass und wir sind dankbar für die vielen Inputs und Anregungen der Teilnehmenden, die wir am Event selbst und auch nachher erhalten haben.

Voriger
Nächster

Jubiläumsfeier

SunHeart Business Leaders
26. Juni 2021

Unser dreijähriges Bestehen feierten wir in der Brasserie im Verkehrhaus Luzern. Wer Lust hatte, sich einen ganzen Abend lang mit italienischen Köstlichkeiten von Raffael & Friends verwöhnen zu lassen und gleichzeitig einem werteorientierten SunHeart-Startup Flügel zu verleihen, war herzlich eingeladen, an diesem Event mit dabei zu sein.

Mentor Speech

Carl Elsener / Victorinox
6. Mai 2021

Carl Elsener, CEO der Victorinox, hat uns von der Geschichte des Schweizer Sackmessers erzählt und eindrücklich aufgezeigt, wie sehr es sich bewährt, auf einem edlen und soliden Wertefundament ein Unternehmen zu führen und seinen Werten auch dann treu zu bleiben, wenn die Zeiten schwierig sind. 

Voriger
Nächster

Impressionen von früheren Events